vergangene woche bin ich wider meine schlechten gewohnheiten auf ARTE gelandet und hängengeblieben.
"sie tun es noch!", eine amerikanische doku über frauen jenseits der 65, welche noch eifrig sexuell aktiv sind. schnell wollte mein finger weiterknipsen, meine versäumnisangst war jedoch schneller und deshalb bin ich jetzt im wissensbesitz von tatsachen, die ich nicht wollte.
außer ein paar szenen mit mächtig gammelfleisch, gaben mehrere damen im fortgeschrittenen alter freizügig und schamlos auskünfte über ihre wünsche, bedürfnisse und aktivitäten unterhalb der linie ihrer bauchweg-sloggis. das war harter tobak. nicht, dass ich die meinung vertrete, alte frauenmenschen sollten stets die hände auf der bettdecke lassen und beten dass es alles nicht
noch weher tut, mir egal ich will aber genau gar nichts davon wissen. anstatt sich diskret zu freuen das die alte mumu noch ihren dienst schiebt, plappern sie darüber, als ginge es um ein neues irres plätzchenrezept welches die welt auf keinen fall versäumen dürfte. sie haben mich quasi gezwungen "lippen, lappen, lumpen" zu denken und sie sind schuld daran, dass ich mich dafür schämen musste.
der tenor war das "recht" auf geriatrische sexualhandlungen. das recht, wie unsexy!
kleine kotzprobe?:Für Harriett (75) wurde der Sex mit der Zeit immer besser. Der New Yorker Beatgeneration angehörend, war sie immer ein Magnet für Künstler und Schriftsteller und praktizierte die freie Liebe. Heute lebt sie allein. Sie fühlt noch immer ein starkes Begehren und ist auf der Suche nach einem erfüllten Sexleben.(gibt notfalls so kleine köter...die petzen zumeist nicht...!)
Frances (85) lebt in einer sehr erfüllten sexuellen Beziehung mit dem Journalisten David Sternberg, den sie erst im Alter von 80 Jahren traf. 'Wenn ich Sex mit David habe, bin ich in meiner eigenen Welt, David ist in seiner eigenen Welt, wir sind in unserer Welt, und alles andere interessiert nicht.'(wie jetzt, er in seiner, sie in ihrer und beide im beate uhse memorial?)
Die 73-jährige Sex-Expertin Betty Dodson traf ihren 26-jährigen Liebhaber Eric vor vier Jahren und lebt seitdem mit ihm zusammen. Für Eric zählen Bettys sexuelle Erfahrung und ihre Fähigkeit zu kommunizieren, was sie will.(genau: "schatz, bißchen weiter rechts...nee links...nee, ach was her mit dem buttplug!")
Ellen (68) und Dolores (70) lernten sich vor drei Jahren kennen. Die wunderbare Fügung, so spät im Leben noch die Liebe ihres Lebens gefunden zu haben, hat bei beiden auch ein Nachdenken über Schönheit und Sexualität im Alter ausgelöst. Ellen hat für Dolores ihre sexuell unbefriedigende langjährige Ehe aufgegeben. Als lesbische Aktivistin engagiert sie sich mit Dolores für die Einrichtung von Altersheimen für Schwule und Lesben. (macht doch gleich ein ganzes land nur für schwuppen klar leute, am besten noch gleich bevor gevatter hein reingrüßt! kann auch gern überdacht werden...)
meine güte, von mir aus fickt euch doch durch bis in die kiste. von mir aus denkt weiter, dass eure untenrumorgane total tolle spielzeuge sind. von mir aus stopft euch alles, was länger als breit ist rein. aber bitte bitte haltet die alte klappe darüber. die welt wird nicht daran zugrundegehen, dass zuwenig über untenrum geschwafelt wird. echt nicht.
am fertigsten hat mich harriett gemacht. in jungen jahren eine hübsche, koitable maid, die keinen zweifel daran ließ, die gunst der jungen stunde für sich genutzt zu haben. nun, mit 75 lenzen....eine alte fregatte mit langen weißen haaren, die sich nicht genierte von ihrer nicht enden wollenden gier auf pimmelfleisch zu talken. immer noch wollte sie es so oft wie geht besorgt haben und räumte selbst ein, das bedürfnis auch gern ein wenig eingeschränkter haben zu wollen.
wenn das meine großmutter wäre, hätte ich außer teerstuhl nullo respekt. ich würde sagen: "omma, es gibt so seniorenfilme in videotheken, ich sah nur die titel, ich schwöre: "oma pervers-ficken gegen falten" und teil 2 "oma anal". damals habe ich darüber schlimm gelacht aber jetzt erinnerst du mich daran, das ist sehr unschön also halts maul!"
zum glück ist meine omma ja nicht so eine!
das einzig gute an der doku war der satz: "alle wollen immer älter werden ohne zu altern." eben. setzen- sechs, oma pervers!