Dienstag, 10. Oktober 2006

promicheck frau hagen

ich habe es wieder getan. ich war auf den seiten der bild online und fand ganz überaschend mal wieder einen echten spitzenbeitrag. nina hagen, unsere kleine drollige om shanti , die fleischige brotspinne from outer space zum liebhaben, hat etwas sehr sehr mutiges getan. laut bild zeigt sie sich uns, siehe foto, zum ersten mal und mit bummelig 51 jahren "völlig ungeschminkt".
ansich ja eine ähm... reife...*reizhüstel* ... leistung.
nur: weshalb sehen wir: fett schnakenbeinig getuschte wimpern, dragqueen-nachgezogene augenbrauen und halbruntergeblasenen roten lippenstift?
ich unterstelle zusätzlich noch grundierung, abdeckstift und make-up plus natürlich mindestens photoshop-profiwork.
ist das ungeschminkt? spinn ich, oder soll man ihre "ungeschminktheit" nur in relation zu ihrem ansonsten permanent geradezu sexuellem verhältnis zum prallgefüllten king-size-beautycase betrachten? merkwürdig auch, dummvogel ninas neues kumpelding mit der "bild" und "pro 7", bei popstars, wo sie neben jurybuddy dedel soost und brilloplattenfirmazwerg wieheißternoch unganze sätze zum besten geben darf.
seit 51 jahren macht frau hagen einen auf renitent unbürgerlich und nun so.
ich mochte und mag nina hagen und ihren stets gegenwärtigen peinlich inkompetenten drang in den vordergrund nicht. ich würde sogar sagen, ich finde sie richtig eklig. drauf geschissen, ob sie nun preisfragenmäßig auch in echt SO ist oder nicht. das einzige, was ich an der alten fregatte stehen lassen konnte war, dass sie sich nicht beirren ließ in ihrem unpubertierten habitus. dass sie einfach hirnlos schmerzbefreit gelabert hat, sich niemals schämte und keine möglichkeit ausließ die welt wissen zu lassen, dass sie echt nicht geht aber davon offenbar astrein leben kann. im rahmen einer tätigkeit fuhr ich vor etlichen jahren mal in einem auto gen altona mit frau hagen. ich saß hinten, la hagen vorn und der fahrer war noch sehr jung. frau hagen fing genau in dem moment an, wortscheisse zu produzieren, als sie angeschnallt war. weder der fahrer noch ich hatten einen sprechbeitrag zu leisten, sie allein hatte sprechdurchfall und verlangte weder abnickung noch ergänzung. thematisch ging es um den "shiva moon", wir normalsterblichen kraucher sagen, dumm wie wir sind "mond" dazu, der ging nämlich gerade auf. in altona angekommen drückte sie uns beiden uneingeweihten noch kompletto unmotiviert einen flyer zur geburtstagsparty von cosma shiva in die hand und taumelte in ihrem neonmehrfarbenen, übrigens extrem altersgerechten spandexanzug und ihren weißen lackbuffalos in die nacht zu ihrer tochter. den flyer entsorgte ich direkt auf dem weg nach haus.
das war nicht nur strange sondern spooky. aber gut, heute seh ich frau hagen nicht nur in der jury sitzen, die über einen retortenkapelle entscheidet sondern auch noch "ungeschminkt" in der bild. okay. mir ist auch vollkommen klar, dass man sich fürs geldverdienen zumeist vernutten muss. aber: niemals ungeschminkt. soweit darf es nicht kommen, niemals ladys, niemals!