Dienstag, 6. März 2007

doggystyle

Free Image Hosting at allyoucanupload.com
wer hier zuweilen aufschlägt, hat sicher eine bestimmte erwartungshaltung im gepäck. drama, häme, niedertracht sind mein tagesgeschäft. man könnte guten gewissens behaupten, ich kümmerte mich hier um die dark side of the moon. aber es gibt auch noch the other side:
ich mag ja hunde und - ja, ich hatte einen hund. genaugenommen war es bunnys hund, ein 400 mark viel zu teurer kötz, das hässlichste scheisshaus auf 4 beinen, was ich im hamburger umland auftreiben konnte.
ich traf erst mit der seinerzeit 9 jahre alten bunny bei den "züchtern" (auf einem runtergerockten resthof bei pinneberg) ein, als alle coolen welpen schon udsold waren. was blieb, war ein erbarmungswürdiges, angebliches jack russell terrier mädchen (weibchen war wichtig, weil keinen bock auf unschöne wolldeckenvergewaltigungsszenen!), das meine mördergrube spontan gewann. ich bin ja gar nicht so.
bunny derweil skeptisch und befremdet, als ich ohne zeitverlust den kauf abwickelte und die fiepende randgruppe zu ihr auf den rücksitz warf.
auf der heimfahrt durfte, äh, musste bunny die winzige pelzwurst mit den viel zu kurzen krummen beinchen auf ihrem schoß halten. bei gott war das 5 minuten niedlich. ich war eine gute erziehungsberechtigte, bis sie "mama!" schrie, bevor der köter ihr unter konvulsiven zuckungen auf den pulli kotzte. es stank und bunny fing an zu heulen. vorrangig mit der führung des kfz befasst, sagte ich, das sei doch nicht so schlimm, der kleine hundehund wäre einfach aufgeregt und sowas würde mal passieren. bunny, inzwischen hysterisch laut: " ich will den umtauschen, der ist eklig!". schluck. MEIN kind. absolut KEIN zweifel.
daheim schlief der kleine racker dann drollig in meinen armen ein, nachdem er den flurteppich hinreichend bepisst hatte und zweifellos, das alles würde richtig super werden.
im darauf folgenden jahr, zeigte sich der mikropinscher, den wir voraussichtlich "puschi, muschi, arschloch und waldow" tauften, häufig von seiner beste seite. er kackte eine fiese wurst in bunnys bett (nachdem er schon stubenrein und aktuell draußen war und alles hätte erledigen können) und fickte bei jeder gelegenheit ihren riesigen weißen siegfried & roy-stofftiger (gott weiß, wie das stück stinkstoff in unsere wohnung gekommen war).
das befremdende ritual: das rallige hunde "mädchen" zerrte den tiger (welcher übrigens 4 mal so groß war wie sie) vor einen riesigen spiegel, der am ende des flurs angebracht war, biß ihm beherzt in die kehle und beutelte ihn gnadenlos, um ihn anschließend ausgiebig nach herrenmanier durchzuficken. nachdenklich lachte ich hässlich und viel zu laut, ob dieses panoptikums, welches sehr wenig später in angstlachen überging und in ehrlichem ekel mündete. dass bunny zu diesem zeitpunkt längst weitgehend ihr kindliches interesse an dem notgeilen tier verloren hatte, versteht sich. der stumme geschlechtsfreund wurde auf einem schrank gelagert und war lediglich zu vorführungszwecken verfügbar. das hätte einem sonst ja keiner geglaubt.
nach einem jahr der duldung dieses tierversuches, in anlehnung an die gültige mir innewohnende ethik, zogen mein kind und ich aus der geräumigen 120 qm wohnung aus. zum glück sah der neue mietvertrag einen ausschluss jeglicher tierhaltung vor und puschi musste draußen bleiben. unseren ex-mitbewohner stellte ich vor die wahl, den minifick entweder seiner mutter anzudienen oder ihn ihm zu überlassen. er nahm tor 2 und behielt den kleinen freudenspender. so hatte das jetzt alleinige herrchen eine tolle pelzfreundin mit der er tisch und bett teilte. den mittlerweile verkrusteten tiger ließen wir ebenfalls dort, so war für alle gesorgt.
einige letzte nachrichten aus jenem haushalt: puschi beißt den behinderten mitschüler (rollstuhlboy), des sohnes seiner freundin. puschi schnappt nach jedem anderen köter, der ihr zu nahe kommt, oft auch nach kindern.
gratulierung, denn ansonsten ist das viech ganz süß. so süß. ganz bezaubernd. hinreißend gar. doch, doch.
ein hund kommt mir seitdem nur noch als leihgabe ins haus.
einige mögliche copy & paste kommentare:
- "kein wunder, wenn der arme hund so drauf war. wie der herr, so das gescherr!"
- "wohl keine ahnung von hundeerziehung gehabt, was?"
- "selbst schuld, wer SO über tiere spricht hat es nicht besser verdient!"
- "ein hund, der ins bett kackt kann nichts dafür, das lag wohl an euch!"
- "ich kann mir echt vorstellen, wie du den armen hund behandelt hast. der hätte es in china ja noch besser gehabt!"
- "tierquälerin!"
was vergessen? ... sicher!