Samstag, 2. September 2006

der kleine kackimann

es war einmal ein kleiner, noch nicht stubenreiner babyjunge. gleich morgens, nachdem er aufgewacht war, stuhlte er ungehemmt, wie es seine bezaubernde art war, in seine noch triefende nachtwindel. seine noch sehr sehr müde alte mama roch den braten gleich, sie reagierte so spontan es ihr möglich war und wechselte die alte kackiwindel gegen eine neue. die alte mama war eine blinde eule. minus 10 dioptrien fehlten ihr auf beiden augen. weil sie aber eitel war und keine lust hatte auf brillengläser, dick wie aschenbecher oder flaschenböden, trug sie tagsüber kontaktlinsen, damit ihr auch nichts entging.
die alte müde mama stand mühsam auf, nachdem sie das mit der stinkenden poohpooh-windel erledigt hatte, schloss die tür hinter sich, dass der kleine babyjunge nicht hinter ihr her dackeln konnte und wankte blind ins bad. dort setzte sie routiniert ihre sehhilfen ein und versuchte ein paar schadensregulierende maßnahmen mit hilfe von kosmetik. nachdem das nicht geklappt hatte, verließ sie vergrämt das bad um den kleinen babyjungen aufzusuchen. sie öffnete die tür zu seinem zimmer und ihr blick fiel auf seinen rücken. er kniete vor etwas auf dem boden liegendem und drehte sich langsam zur tür um. sein gesicht war braun verklebt und er lächelte. mama lächelte auch bevor sie würgen musste. die vollgeschissene windel lag ausgebreitet vor dem babyjungen, seine hände waren braun verklebt, placken des ehemaligen essens klebten auf dem teppich. nein, nein, nein. doch: das baby kaute.
so schnell ist noch nie ein kind auf der welt mindestens 10 mal abgeschrubbt worden, innen und aussen. die mama gab alles muttermögliche, das widerliche zeug zu entsorgen ohne das baby zu schädigen. es war eine heikle halbe sagrotanstunde dann war alles wieder sauber. die mama wollte nie mehr wieder eine volle windel liegenlassen, das wort "bestuhlen" bekam eine neue bedeutung und wenn sie nicht gestorben ist, ekelt sie sich noch heute.
p.s.: weiß jemand ob das verputzen von stuhlgang gefährlich ist?