Dienstag, 5. September 2006

the heffernans

"my eyes are gettin' weary,
my back is gettin' tight,
I'm sittin' here in traffic,
on the queensborough bridge tonight,
but I don't care cuz all I wanna do,
is cash my check and drive right home to you,
cuz baby all my life I will be driving home to you."

doug, carrie und arthur in KING OF QUEENS sind einsame spitze. die vorhandenen staffeln werden laufend wiederholt, durcheinandergesendet und plötzlich gibts wieder neue folgen. ich liebe diese serie und weil ich angst habe, sie könnte irgendwann vorbei sein, kaufe ich mir jede staffel auch noch auf dvd.
doug heffernan ist ein fetter, verfressener, dämlicher paketfahrer. carrie eine attraktive, pfiffige anwaltsgehilfin.
arthur ist der bekloppte vater von carrie, der sich - nachdem er sein eigenes haus abgefackelt hat - bei doug und carrie im keller eingenistet hat und nervt.
der plot dieser sitcom sind viele verschiedene blöde und lustige situationen, in denen oft kettenreaktionen der auslöser für weitere kettenreaktionen sind, was ins absurde geht und stets unglaublich charmant aufgelöst wird.
doug ist dabei immer verlässlich und liebenswert dämlich, carrie vermeintlich schlau und liebenswert zickig und arthur ein ebenso liebenswerter alter, ekliger nervtöter.
klar, in echt würde sowas wie doug niemals eine carrie abkriegen bzw. würde es nicht gutgehen. genau das macht aber den reiz dieser serie aus. der eine sagt kuchenbacken, der andere arschbacken und am ende sind immer beide SO, obwohl sie eigentlich nicht zusammenpassen. vor allem gefällt mir, das carrie mal ganz schlank und mal ziemlich mopsig ist, und dabei nichts von ihrem charme oder attraktivität einbüßt, klar das gefällt mir!
vorhin las ich, das die darstellerin von carrie (leah remini) mit tom arschmade cruise und seinem babybehälter katie SO ist. kennengelernt haben sie sich über - überaschung! - scientologie!!! ich könnt brechen, gibts noch irgendwelche amerikanischen, bekannten schauspieler, die NICHT mitglieder in dieser fuckyoufuckingfuck-sekte sind, oder ist die teilnahme in diesem unangenehmen wie absurden verein längst bedingung für erfolg?
wie dem auch sei, ich versuche keine rücksicht auf diese info zu nehmen, ich werde weiterhin gucken. ich glaube, heute ist die 2. staffel dran. noch eine stunde bis robbie coltraine als ebenso trink wie spielsüchtiger und großartig intelligenter ( fett, schlecht gelaunt, versoffen, chronisch pleite UND soooo SEXY!!!) polizeipsychologe fitz ermittelt. ich weiß ja, die zauberhaft spröde penhaligan und er, dat wird leider nix, aber egal: 22:00/ ZDF. bitte bei bedarf gucken und dr. house kann einpacken, bis später!