Samstag, 8. Juli 2006

liebes kleines geheimtagebuch

dir kann ichs ja anvertrauen, heute wollte ich mich in den dorsch begeben. ich brauchte nur aus dem haus und einmal um die ecke gehen, 5 euro bezahlen und sollte drin sein, in der gesellschaft. der kurze weg, der große vorteil. der kurze weg, der große nachteil: während der saison wird jedes 2. wochenende und in der woche und eigentlich immer gespielt und ich muss mithören wenn altona 93 seinen gemütlichen platz in der 4. liga verteidigt. ich versteh nichts von fussball aber wenn die vereinshymne "hääääy, hähäy bäyby - huh, hah - i wanna knowhohohohoho if you be my girl" von meinem lieblings dj ötzi durch meine geschlossenen thermopenscheiben ballert, weiß ich das die nachttanke dichtgeschissen ist von bauwagenplatzpennern und es sich einfach nicht lohnt in den nächsten 2 stunden ein bier oder neuen tabak zu holen. die tanke befindet sich nämlich gegenüber des kleinen verwarzten stadions welches die bauwagenzecken zu jedem heimspiel heimsuchen und dann holt man sich das bier natürlich nicht im stadion wenns die löten gegenüber für schmales gibt. also unter fussball versteh ich jedenfalls was anderes.
heute 3 spiele a 60 minuten, altona gegen den 1.fc st.pauli (schon 5. liga oder noch 4.? hähä) und ich mittendrin weil alle immer sagen man muss ja erst gesehen haben um beurteilen zu können. ich sag das ich vorurteile ganz doll lieb hab, man muss nur assoziieren können. recht hab ich.
ich bin traurig, denn ich habe einen behinderten im rollstuhl (nein, kein "rolli", das ding hatte räder so groß wie der prater) gesehen, und ich mein nicht behindert sondern WIRKLICH behindert. der kopf des unglaublich fetten mannes hing sabbernd zur linken während er mit der rechten sein schlachtschiff steuerte um an der bande hin und her zu fahren und sein shirt trug die aufschrift "GANGSTA". und traurig bin ich weil ich weder eine kamera noch meine handyknipse dabei hatte und deshalb kein foto. keine arme, keine kekse.
wer gewonnen hat? keine ahnung. ich war ja nicht des fussballs wegen da. moment, schon 22 uhr...yo, die tanke ist wieder frei. liebes kleines tagebuch, danke wenn ich dich nicht hätte.
bin übrigens ganz aufgeregt, denn das puschelige stilhäschen hat mir gestern ein stöckchen zugeworfen. wenn ich nur wüsste wie ich es fangen soll...häschen hilf!!!

heute kam mein seit etlichen jahren drauf gewarteter filmfilm an. kann kein wort französich und na-tür-lich ist der schmutz nicht englisch untertitelt aber egal, ich MUSS ihn jetzt sehen!
(vive le pönk !vive le röck! die spinnen, die franzacken!)

Keine Kommentare: