Donnerstag, 13. Juli 2006

nachtrag orlandomodell

kalaschnikoff presents doch noch:

the incredible orlandoman.
mal ehrlich, was geht denn da ab? was mag eine unterwäschenfirma bewegt haben, so einen spongo als modell zu buchen? wo kann man sowas buchen? vielleicht war es so...:
hans-jürgen gunzer (für freunde -klar- nur "gunzer") von der orlando marketingabteilung war seinerzeit, aufgrund eines phatten alkoholproblems kaum noch in der verfassung seiner geregelten erwerbstätigkeit nachzugehen. da kam ihm bernd "goofy" pöhler, sein alter saufkollege aus dem goldenen handschuh gerade recht, als das projekt "orlando - feinripp" in ermangelung eines adäquaten models drohte in die grütze zu gehen. bernd pöhler, kenner, schätzer und sammler von toleranten kinderfotos ("wieso schuld, die lütte hat sich doch von selbst ausgezogen...") war für seine kamerapräsenz und seine natürliche art und ungezwungenheit vor der linse in privaten kreisen schon bekannt. man konnte mit fester stimme behaupten: die kamera liebt ihn! bernd hatte damals noch schulden bei hans-jürgen und was lag näher, als diese mit einer modestrecke zu begleichen?
die firma war begeistert, model und produkt passten zusammen wie warsteiner und muschi, die verkaufszahlen stiegen in die höhe und fanden ihren zenit als warner brothers einen container größe "m" nach hollywood orderte, um sie in dem film "die hard" zu verwenden. bernd pöhler ist nach der sache inhaftiert worden (nahezu alle fotos seiner privaten sammlung wurden ihm zur last gelegt) und lebt dort noch immer mit seiner notfreundin werner "fotzer" ("nä, pöhler, bist mein bückstück, hähähä") dornsbach in einer knastologischen einrichtung zusammen in einem urgemütlichen 10 qm loft. keiner seiner mithäftlinge glaubt ihm das mit der modelsache, aber ich habe den beweis!

Keine Kommentare: