Samstag, 3. Februar 2007

mei, die uschi - ein dorfmatratzentest

Free Image Hosting at allyoucanupload.comFree Image Hosting at allyoucanupload.com
-original und fälschung-

vor ein paar tagen in der buchhandlung, ich wollte eigentlich etwas ganz anderes. da steht sie, die ganze wahrheit über uschi obermaiers superwildes leben und ich kann nicht anders. kurz gerechnet: kinokarte 9 euro. popcorn, bier, eis, fahrgeld macht mindestens 20 euro. buchpreis 14,95. gekauft! eine komische rechnung, das kino ist um die ecke, die nachttanke auf dem weg, popcorn steh ich nicht drauf. macht immer noch 9 euro kino und 5 euro bier. tut sich also nix.
sofort angefangen zu lesen, also durch. ja, was war denn da los?
uschi obermaier hat sich stets an alphamännchen geheftet und versucht sich mittels ihres allzeit betriebsbereiten "organs" als matratze unentbehrlich zu machen. bei langhans, mick jagger, hendrix und keith richards hat das nicht gut geklappt. bei hamburger kiezasi bockhorn ist ihr schließlich die anzeckung gelungen. der ist die frau bis zu seinem tode nicht mehr losgeworden. (also, es ihm voll gegönnt!)
der rote faden uschis "wilden" "lebens" ist, sie wollte immer nur "leben". geht klar. wollen wir alle. uschi aber hat (meineserachtens) das leben ihrer männer mit ihrem eigenen verwechselt. sicher stellt sie sich durchgehend als eine person hin, die immer nur aufregung wollte, das limit und die coole posse. bemerkenswerterweise schafft die uschi es jedoch niemals, sich selbst einen hofstaat zuzulegen und partizipiert immer nur an denen, ihrer jeweiligen stecher. alphamuschilocke langhans mit seinem politischen anspruch fickt sie ebenso ins off wie den hässlichen pornobalkenhalbludenzweg peterperversbockhorn. uschi verdealt sich nachträglich durchgehend als "starke frau", die sich "nimmt was sie will". ja nun, spätestens während ihrer unschönen bockisache (kloppen/poppen/schorre) fragt man sich nach ihrem motiv für soviel "stärke".
in ihrem buch gibt es die niederschrift eines telefongesprächs zwischen boquehorn und langhans. uschiuschi hat diesen teil abdrucken lassen, weil sie meint, dass damit deutlich wird, dass sie unverstanden bleibt. von beiden. langhans zu bockhorn: "sie sitzt auf einem drauf bis einem die luft wegbleibt". ich glaub es ihm gern. ich sach mal so: uschimuschis liebes tagebuch ist für zeitgeistinteressenten ziemlich banane. wer allerdings bürgerprinzesschen obermaier ein bißchen kennenlernen will ist gut beraten. ein "wildes leben" ist immer noch das risiko des eigenen untergangs zugunsten der eigenständigkeit in kauf zu nehmen. das allerdings hat ursulinchen immer den anderen überlassen. nur rumsausen, schorre einpfeifen und alphas bügeln ist nicht wild sondern asi. mit einem bekannten kiezproll leben und sich bei jeder gelegenheit, in der ralligen hoffnung auf verbesserung an jedem stromgitarrenposer reiben ist auf jeder ebene unhygienisch und nicht free.
uschi war ne schmucke hecke, davon lebt sie bis dato. nicht mehr und nicht weniger. heute ist die matratze natürlich durchgelegen. wer frau obermaier unterstützen möchte, spendet in den uschifond und kauft das buch. frau zooe, ich hab fertig!