Dienstag, 13. Februar 2007

störungen

Free Image Hosting at allyoucanupload.com
von frau zoee liegt hier noch immer ein stöckchen rum. die frage war, welche seltsamen angewohnheiten, macken oder störungen einen denn treu begleiten. wohlan:

- ich esse so gut wie nie weil ich hunger habe, sondern lediglich als belohnung für möglichst langen verzicht auf sofortige bedürfnisbefriedigung. klingt extrem sexy, ist aber völlig idiotisch. je nachdem, wie lange ich es geschafft habe, meinen fressreiz unter kontrolle zu behalten, fällt die zufuhr aus. rein kalorisch ist das der supergau und ich habe zwar diese mechanismen schwerstens durchschaut, falle aber immer wieder gern darauf herein.
nach salzigem essen muss ich süsses haben. erst die konkrete mahlzeit, dann schokoriegel, dann chips oder cracker, dann schoko, dann erdnüsse, dann....und ich HASSE es dabei beobachtet zu werden. gratulationen zu meinem ökotrophologisch raffiniertem speiseplan nehme ich nur zu gern in empfang!

- ich leide an zwanghaftem kopfdialogisieren. sobald ich paare in der öffentlichkeit sehe, die meine aufmerksamkeit erregen, beginne ich in meinem kopf einen schwachsinnigen dialog, den diese personen haben könnten:
er: du, ich finde dich irgendwie echt nicht so toll.
sie: ich dich auch nicht.
er: lass mal überlegen, was wir heute abend machen können.
sie: ich hatte eigentlich vor, dich anzuzünden.
er: aber das ist doch voll fies für mich.
sie: ich warte damit sowieso, bis du eingepennt bist.
er: gottseidank. wollen wir vorher noch ins kino?
sie: nö.
oder noch schlimmer, ich denke mir aus, was die paare jeweils über den anderen denken, während sie total super zusammen an der kasse stehen, den wagen voller essen.
sie über ihn: boah, wie ich die haarige warze an seiner backe hasse. schon seit 20 jahren...scheisse.
er über sie: diese dumme punzkuh pimper ich, trotzdem es ihr keinen spass macht. seit 20 jahren...scheisse.

- ich muss mir prominente immer mindestens einmal beim kacken vorstellen. es ist ein must. kate moss zum beispiel, ködelt selten (tischriecher essen ja kaum) aber wenn, dann tut es sehr weh weil sie den harten stuhl rauspressen muss. sie verzieht dabei schmerzhaft das gesicht und sieht schlimm aus, weil sie sich ohne bobachtung wähnt. aber: nein, nein, ich stelle sie mir ja vor.
angela merkel kann nur nach mißbrauch von abführmitteln. dann aber auch easy durchmarsch und ohne nachdenken. währendessen starrt sie mit aufgerissenen augen stuporhaft an die kacheln und hat todesangst das es stinkt.

- ich kenne kaum eine verbale grenze in diskussionen. ich bin der sager-wie-es-ist und fühle mich, ob meiner handfesten argumente immer im recht. ich kann streiten ohne zeitliches limit und es ist fast schon sportiv, meine sparringspartner in die wortlosigkeit zu reden. währenddessen kann ich saufen wie ein stier ohne nennenswerten verlust des sprach oder sprechzentrums. was mein gegenüber mir selten abnimmt, ist die tatsache dass es mir nie ums rechthaben geht sondern um die (manchmal vermeintliche) wahrheit. und das ich alles, was ich in so einer situation sage, genau überprüft habe. und deshalb recht habe.

- ich bilde seit immer schon ablagen mit ansammlungen von dingen in meiner wohnung. allein in der küche, wo ich mich gerade so umsehe: ein bord mit gefäßen drauf in denen sich alte tabakpackungen, schrauben, eine glühbirne, eine postkarte, zusammengeklebtes zigarettenpapier, kleingeld, kaputter schmuck, abgelaufene feuerzeuge, ü-ei-figurenteile, eine pinzette, ein nahttrenner und stifte befinden.
fensterbank: alte gazetten, die umverpackung vom elgato eye-tv, aufladekabel mobiltelefon, ein babybuch, handfeger und schaufel, aschenbecher, pizzaservicekatalog, ein halbvolles glas, schrauben in plastikbeutel etc.
so geht das durch die ganzen 50 qm. nie schaffe ich es etwas wegzuschmeissen, zu sortieren oder einzuordnen. einziger trost: meine schwester ist NOCH schlimmer. sorry muschi, aber ist so.

- wenn ich die grüne ampel noch schaffe, dann....es ist wie ein fluch. immer muss ich grün noch schaffen, damit etwas anderes, noch offenes ein gutes omen erhält. ich bin ja schon ein paar jahre im geschäft, deshalb kann ich den moment wo ich versuche es noch zu schaffen genau timen. haut es mal nicht hin, ist es doppelt schlimmes omen. skorpione neigen dazu, angeblich. hilft mir das? nein. wenn ich es noch schaffe, diesen beitrag online zu stellen, bevor twoday mir wieder ein neues log in abverlangt...dann komm ich SOWAS von klar mit all dem.

ich ahnte es, es würde wieder in eine beichte ausarten. los bin ich es trotzdem nicht.
p.s.: neues log in. war ja klar.
stöckchen weiterwerfen an frau lesof, doktor steini der hat ja sonst nichts besseres vor...und herrn pik-as