Montag, 7. August 2006

geizig, asozial & hängetitten

als ich heute den einkaufswagen für 1 euro/50cent loskaufen wollte, fiel mir auf, dass ich in meinen reserven emsig nach einem 50 cent stück wühle. ich wusste genau, da musste noch eines sein. im kleingeldfach aber hatte ich mich schon an etlichen eurostücken vorbeigefummelt. (seit der sache mit opa bin ich profi im münzfummeln)
das alte billigshoppergesetz: 1 euro = 1 wagen gildet gilt ja nicht mehr überall, seit einführung der doppelmöglichkeit im geldfach.
in der hosentasche dann das erlösene 50centluder. rasch in die schmierige vorrichtung gehubt, und ab in den wenigstens klimatisierten verkaufsraum. gezwungen, der sache nachzugehen taumel ich von regal zu regal. weshalb nicht 1 euro? weshalb 50 cent? weshalb? in einem komplizierten herstellungsverfahren werden die nützlichen einkaufshilfen gefertigt. was mag so ein shopper kosten? sicher mehr als 1 euro. und ganz sicher mehr als 50 cent. ich bin also per se schon günstig unterwegs...zahle aber immer und ich meine wirklich immer lieber 50 cent.
ich schiebe meinen unterbezahlten wagen wie ferngelenkt an das kühlregal. hinter mir steht meine lieblingsverkäuferin, die jecke funz die leider nicht "frau günther" heißt: "nähä, bißchen abnehmen?" lacht sie blechern und gehässig mit stecherblick in den wagen. tja, hüttenkäse, ölmützer quargel, exquisa 13%, hühnerbrust unter 2%(hätt ich auch gern!) und lätta lassen weniger fragen offen dafür aber alle wünsche.
statt einer antwort, nehme ich zwei päck kochschinken und quetsche sie in die quarkabteilung. sie versteht, dass ich ihren arbeitsplatz erhalte, schließlich ist sie ja meine lieblingssorteuse.
frau günther an der kasse trägt ihr haupthaar heut besonders jeck. der volksmund nennt das "bumspalme". die mittagspause wurde ganz offensichtlich genutzt. in ihren mundwinkeln sind doofe sachen. die fachkraft sagt dazu sprechkäse. küss mich, frau günther, ich guck da nicht lang hin und zahle nervös.
als ich den metallpinökel des vorwagens meiner einkaufshilfe in den schlitz (ja, nimm dies du rallige kuh!) schiebe, verwirrt mich ein eurostück, welches mir entgegenspringt. nachlässig gewesen, nicht aufgepasst, zuviel gezahlt!
der lästige tapfere mann, welcher im eingang seine überflüssige total starke, informative "hinz & Kunzt" - obdachlosenzeitung anbietet, weil sein hartz4 nicht von hinten und nicht von vorn reicht für seinen befickten selbstverschuldeteten spritbedarf lebensbedarf. KUNZT!!! das kunzt mich so an mann. ich grüße ihn jedesmal künztlich freundlich. bei jedem meiner judasgrüße wird mir ein tag lebenszeit abgezogen. nur weil ich so schleimig bin und mich noch beschissener fühle wenn ich ihn ignoriere. das "in touch"-hängetittenforum kaufe ich gern, mit obdachlosen will ich offenbar nichts am hut haben. wie mies mein charakter doch ist. zusammengefasst kann man jetzt sagen, ich sei eine geizige, asoziale, schleimige person. ich wollte nur ein paar fettarme dinge und nun das. einkaufen ist purer wahnsinn.
und das mit den hängetitten im titel war der hook, damits überhaupt jemand liest. nicht das ICH damit IRGENDWAS zu tun hätte!

Keine Kommentare: