Donnerstag, 10. August 2006

schlimm, tim!

eigentlich eine beleidigung für jeden rechtschaffenen monchichi, jedoch die ähnlichkeit ist verblüffend.
die superunsympathische kochwurst tim mälzer hat es geschafft sich binnen weniger vox-sendungen ins aus zu kochen. in meiner kleinen mülltonne jedenfalls.
als ich ihn das erste mal sah in seinem kleinen kochstudio irritierte mich zunächst seine rattige ausstrahlung, die ein starkes gefälle bildet, zum professionell und kostspieligen studioequipment. mir fiel spontan das hochhausviertel ein, in dem ich unfreiwillig aufwuchs und milieustudien betrieb. er erinnerte mich an die unintelligenten, groben jungs, welche sich dadurch hervortaten, ihre meerschweine öffentlich zu quälen oder die muschi ihrer kleinen schwester für geld zum anblick durchs fenster feilboten. schonmal keine optimalen voraussetzungen für eine okaye freundschaft.
dann mälzers "saloppe" ausdrucksweise. falsches deutsch in mulmiger aussprache ist schon in ordnung. mit voller absicht angewandt. mälzer labert weil er nicht anders kann und man ihm sicher häufig zu verstehen gab, das sei so authentisch und so ehrlich geradeaus. zudem findest mälzer es prima, sich selbst zu zitieren, indem er darauf hinweist, das er darauf immer hingewiesen wird, dass er dinge falsch ausspricht. als handle es sich dabei um eine eigenart und nicht um nachlässigkeit aus faul und dummheit gepaart mit applaus an der falschen stelle.
jamie oliver, angeblich ein alter freund von timmy, hat ja bereits vorgemacht, wie man mittels sprachfehler und "eigenart" erfolgreich auf die massen setzt. setzen, sechs.
womit der bogen zur klamottenfrage unelegant geschlagen wurde. jamie oliver wird konsequent mit der marke "duffer" ausgerüstet. in deutschland eigentlich weniger flächig bekannt. und timmypup....überraschung: na-tür-lich auch. schnarch.
mälzers freundin "nina", der prototyp einer zielstrebigen bwl-pussy, darf in seiner sendung das scriptbook halten und ihren turnhallengroßen zinken auch mal in das aktuelle gericht. nina kümmert sich einfach. dabei trägt sie ein vermutlich überflüssiges headset und ich würde was dafür geben, ihr bei der aufzeichnung sachen da reinsprechen zu dürfen. gutgemeinte, versteht sich. vielleicht ist nina auch nur tims betreuerin, die achtgibt, das er sich sein crack einteilt und nicht wieder bei den falschen leuten einkauft. wundern würds mich nicht.
was mälzimu in die töpfe klatscht ist zumindest für mich stets unattraktiv. das auge fickt isst ja mit und man denkt drüber nach, was der mälzifant mit seinen groben fingern alles in essen polkt. seine schneidetechnik lässt mindestens 4-5 fingernägel plus mannig vor hornhautfetzen vermuten. mir wird ganz alfredissimo.

neuerdings suchen ninatimmy nach öffentlicher ansage eine töfte wohnung in hamburg-ottensen. man könnte sich locker blankenese leisten aber les mälzers wollen ihre street credibility ja bewahren. die neue hütte sollte parkett, hohe decken und flügeltüren und wahrscheinlich einen dachgarten haben. ich teile meine infrastruktur schon ungern mit arschnase peter lohmeyer (wehe ihr erkennt mich nicht!), kommissarin bellablock ("hicks...schulligung!") matthieu carriere (ich rauch auch im schlaf) und cosma shiva hagen, aber mälzer geht zu weit. ich beantrage seine sofortige ausweisung nach elmshorn.
oder ich geh weg. notfalls zurück nach kiel-mettenhof.